Über uns

Für jedes Anliegen ein Spezialist


Auch ein KMU kann eine moderne Arbeitgeberin sein. Bei uns wählt jeder sein Wunscharbeitspensum selbst und kann dies auch individuell anpassen. Unkomplizierter und offener Umgang in allen Belangen des Arbeitsalltages steht bei uns an oberster Stelle. Sein eigenes Handeln kritisch prüfen lassen und ein ehrliches Feedback erhalten gehört genauso zum Arbeitsalltag wie gemeinsam von Herzen zu lachen. Es gibt keine klare Aufgabenverteilung nach Personen, am Morgen werden die Arbeiten untereinander aufgeteilt. So kann es sein, dass der Lernende eine Aufgabe im Büro erledigt und der Chef reinigt die Occasion Velos.

Bei uns steht der Mensch im Vordergrund.

Adrian Schär

Geschäftsführer

Kleinmotorrad- und Fahrradmechaniker EFZ, Unternehmensmanagement

Bei 2 Rad Bärtschi GmbH seit 2008

Durch seine Adern fliesst Benzin, manchmal auch Strom... Mit viel Geduld und dem Auge fürs Detail löst er jedes grosse und kleine Problem.

Adrian ist unser Problemlöser.

Marina Schär

Mitglied der Geschäftsleitung

Administration, Buchhaltung, Verkauf

Milchtechnologin EFZ, Bürofachdiplom, Handelsdiplom VSH, Sachbearbeiterin Rechnungswesen VSK

Bei 2 Rad Bärtschi GmbH seit 2017

Vielfälltig wie Ihre Ausbildung gestaltet sie ihr Arbeitsalltag. Ob Buchhaltung, Verkauf oder Werkstatt.

Marina ist unser Multitalent.

Beat Bärtschi

Motorradmechanikermeister

Werkstatt, Verkauf

Bei 2 Rad Bärtschi GmbH seit 1986

Meister der Speiche, diese Auszeichnung ist bei ihm Programm. Durch seine langjährige Erfahrung ist auch antike Technik sein Gebiet.

Beat ist unser Bikeprofi.

Remo Strahm

Kleinmotorradmechaniker EFZ

Werkstatt, Verkauf

Bei 2 Rad Bärtschi GmbH seit Januar 2019

Sein Herz schlägt im 2-Takt. Er kennt wohl jedes Töffli mit der originalen Ausstattung.

Remo ist unser Töffli Lexikon auf 2 Beinen.


Iwan Hasler

Kleinmotorrad- und Fahrradmechaniker EFZ

Werkstatt, Verkauf, Administration

Bei 2 Rad Bärtschi GmbH seit August 2018

Seine Leidenschaft sind alte, ja schon fast antike Gefährte, egal ob Auto, Motorrad oder Töffli. Aber auch die neue Technik liegt ihm, besonders die Elektronik der komplexen E-Bikes.

Iwan ist unser Alleskönner.

Reto Nyfeler

Kleinmotorrad- und Fahrradmechaniker in Ausbildung

Werkstatt, Verkauf

Bei 2 Rad Bärtschi GmbH seit August 2021

Er ist unser Erfindergeist, geht nicht? gibts nicht! Er verbringt nicht nur seine Arbeitszeit mit 2 Rädern, in der Freizeit fährt er mit dem E-MTB durch schweres Gelände oder geniest eine kurvenreiche Strecke auf dem Töff.

Reto ist unser Trailfreak.

Hans Wälte

Mechaniker

Werkstatt, Verkauf

Bei 2 Rad Bärtschi GmbH seit Mai 2021

Sein Hobby ist sein Beruf. Er fühlt sich auf 2 Rädern pudelwohl und kann so unsere Kunden optimal beraten.

Hans ist unser E-Bike Profi.

Geschichte

1954 Firmengründung durch Hans Bärtschi
1958 Kauf des Grundstückes Feldheim
1960 Bau der Tankstelle
1965 Bau der Werkstatt
1980 Bau des Ausstellungsraum
1988 Geschäftsübernahme durch Beat und Monika Bärtschi
2007 Bau des heutigen Verkaufsraum und Showroom
2013 Erweiterung des Zubehörsortiment durch 7 Meter lange BBB Wand
2014 60 Jahre 2 Rad Bärtschi Feier
2017 Geschäftsübernahme durch Adrian und Marina Schär
2021 Übernahme des zweiten Standorts in Bärau